global office schafft 100 neue Arbeitsplätze in Montabaur
Mit der neuen Servicehotline „Ford Partner 24“ ermöglicht global office seinen Kunden Telefonannahmen in Spitzenzeiten, auch außerhalb der Geschäftszeiten, sowie umfassende Servicepakete und Mehrwerte. Dadurch schafft das Unternehmen in Montabaur rund 100 neue Arbeitsplätze.
Montabaur. Die Büro-Outsourcing-Spezialisten von global office ergänzen als neuer Anbieter ab sofort für die rund 1.800 Ford-Partner in Deutschland die umfassende Servicehotline "Ford Partner 24". Hierzu haben global office, Ford und die Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft (FHD) einen Rahmenvertrag geschlossen. Die Ford-Partner werden durch global office-Mitarbeiter vor Ort betreut und können aus verschiedenen Service-Modulen wählen, deren Integrationsgrad bis zur Reservierung angebotener Gebrauchtwagen oder der Vereinbarung von Werkstattterminen reicht. Damit komplettiert global office die bestehenden Partner der Servicehotline ADAC und HARRI112.
"Wir sind sehr zufrieden, dass wir unseren Händlern diesen Mehrwert bieten können", sagt Manfred Reddig, Geschäftsführer der FHD, "damit wird im Idealfall jeder Anruf direkt angenommen, was die Service-Qualität der Ford-Partner stark erhöht. Dadurch steigern diese nicht nur die Servicequalität, sondern können auch rund um die Uhr Mehrgeschäft generieren – davon profitieren alle Seiten". Die Ford-Partner werden von global office vor Ort betreut und können aus einem umfassenden Leistungspaket wählen: Außerhalb ihrer Öffnungszeiten leiten die Häuser dabei ihre Servicenummer auf gobal office um. Deren Mitarbeiter melden sich im Namen des Autohauses, nehmen alle nötigen Informationen auf und geben diese an die entsprechenden Stellen weiter. Bei Unfällen oder Pannen können Abschlepp- oder Mietwagen disponiert werden, auf Wunsch werden Termine für Inspektionen, Reifenwechsel oder Reparaturen vereinbart.
Zusätzlich können weitere Leistungen gebucht werden: Die Weiterleitung kann auch zu den Öffnungszeiten erfolgen, um die internen Kapazitäten zu ergänzen , die global office-Mitarbeiter können Informationen zu einer angeschlossenen Gebrauchtwagenbörse geben und Reservierungen entgegen nehmen, selbst spezielle Marketingaktionen der einzelnen Händler lassen sich über das flexible global office-System unterstützen.
Auf Wunsch liest global office auch eingehende E-Mails, die an eine allgemeine Adresse gerichtet sind und bearbeitet oder leitet diese weiter.
"Die Anforderungen der Ford-Partner passen perfekt zu unseren Fähigkeiten", freut sich André Maschmann, Geschäftsführer bei global office, "die Autohäuser profitieren von unseren skalierbaren und zentralen Services, genießen aber gleichzeitig die persönliche Beratung und Betreuung vor Ort durch unsere flächendeckende Struktur in Deutschland."
Im ersten Quartal des Jahres wird das Service-Angebot den Ford-Partnern bundesweit vorgestellt werden, hierzu haben global office, Ford und der FHD ein umfassendes Marketing-Konzept erarbeitet.
Die 100 neuen Arbeitsplätze entstehen im Bereich "Erreichbarkeitsservice". Hier nimmt das Unternehmen für seine Kunden die Anrufe oder Mails entgegen und bearbeitet diese im Namen des Kunden. Somit ist sichergestellt, dass die Unternehmen (egal ob One-Man-Show oder Konzern) rund um die Uhr erreichbar sind.
Als neues Projekt wird außerdem den Bereich „work at home“ etabliert. Hier besteht die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten können. Diese Möglichkeit dürfte insbesondere für die Tiefen des Westerwaldes interessant sein, wo die Fahrzeiten extrem lang sind oder auch für Menschen, die eine Teilzeitstelle suchen (z.B. Mütter).
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!