Info-Veranstaltung für Arbeitgeber
Am Mittwoch, 6. März findet für Arbeitgeber eine Informationsveranstaltung in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald statt. Dabei geht es um den Abbau von Barrieren für behinderte Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Anmeldungen sind bis 1. März erwünscht, die Teilnahme ist kostenlos.
Montabaur. Menschen mit einer Behinderung finden oft trotz guter Qualifikation keinen passenden Arbeitsplatz. Arbeitgeber dagegen suchen zunehmend geeignete Fachkräfte, die sie bei Menschen mit einem Handicap finden könnten. Wie können beide Seiten künftig besser zusammen kommen?
Antworten darauf wollen die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald und das Forum Soziale Gerechtigkeit nun in einem zweistündigen Abendseminar geben, zu dem alle interessierten Arbeitgeber eingeladen sind. Unterstützt werden die beiden Veranstalter von der Interessenvertretung "Selbstbestimmt Leben in Deutschland – ISL - e.V." mit Sitz in Berlin.
Am Mittwoch, 6. März, sind dazu von 18 bis 20 Uhr in den Räumen der Kreishandwerkerschaft in Montabaur im Rahmen des bundesweiten Modellprojektes „Job-Win-Win“ alle interessierten Arbeitgeber willkommen. Diese sollen bei der Überlegung, ob künftig (mehr) Menschen mit einer Behinderung im eigenen Unternehmen beschäftigt werden können, unterstützt und ihnen wichtige Informationen in diesem Zusammenhang vermittelt werden.
Dabei wird auch über die Bedeutung der „UN-Behindertenrechtskonvention“ informiert, die den Rang eines Bundesgesetzes hat. Bei einem anschließenden Imbiss können die Gespräche mit anwesenden Fachleuten von Agentur für Arbeit, Integrationsfachdienst (IFD) und dem Integrationsamt intensiviert werden. Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenfrei, eine Anmeldung bis spätestens 1. März jedoch erforderlich bei der Kreishandwerkerschaft in Montabaur, Tel. 02602/100521 (Frau Neuroth) oder beim Forum Soziale Gerechtigkeit per Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.
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