Gelungenes Kickerturnier im Jugendhaus
Tischkicker erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Das zeigte auch das erste Kicker-Jugendturnier im Jugendhaus Selters. Die Jugendpflege der VG Selters hatte in Kooperation mit dem Stadtjugentreff und der mobilen Jugendkirche im Dekanat das Turnier ausgerichtet.
Selters. „Auf geht’s in die erste Runde!“ Das erste Tischkicker-Turnier im Jugendhaus Selters war ein voller Erfolg für das in Kooperation mit der Mobilen Jugendkirche 'Way to J' und dem Stadtjugendtreff Selters organisierte Event.
Insgesamt 50 Jugendliche waren als Spielerinnen und Spieler oder begeisterte Zuschauer mit dabei.
Gespielt wurde in zehn Mannschaften mit jeweils zwei Spielern an zwei Tischen. Da gab es nach gelungenen Aktionen viel Begeisterung am Kicker. Die Motivation war bei allen Mitspielern sehr hoch und es entwickelten sich spannende und höchst mitreißende Spiele. Die Siegermannschaften freuten sich über drei Essensgutscheine.
Auch zwei Spieler der Tischfußballer aus Steinen verfolgten die Spiele und gaben den jungen Leuten gute Tipps fürs Spiel.
„Eine klasse Veranstaltung“ resümierte Jugendpfleger Olaf Neumann und bedankte sich herzlich bei seinen Kooperationspartnern, dem Team des Stadt-Jugendtreffs Selters, und dem Team der Mobilen Jugendkirche des Evangelischen Dekanates.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.