Werbung

Nachricht vom 17.03.2013    

Messe "bauen und wohnen" öffnet am Donnerstag

In diesem Jahr findet in Siegen die traditionsreiche Messe „bauen & wohnen“ im 22. Jahr ihres Bestehens statt. Eine kleine Ewigkeit in der schnelllebigen Zeit und ein Beweis für die andauernde Attraktivität des Messethemas. Rund 150 Aussteller aus der Region rund um Siegen präsentieren sich in der Siegerlandhalle.

Siegen. Das nur alle zwei Jahre stattfindende Ereignis für alle Häuslebauer, Renovierer und Sanierer steht nun wieder kurz bevor: nach über einjähriger intensiver Vorbereitung findet in wenigen Tagen die 11. Messe „bauen & wohnen“ in der Siegerlandhalle und im Freigelände vor der Halle statt. Für vier Messetage wird Siegen damit wieder zum Treffpunkt für alle, die sich für die vielfältigen Themen rund um Haus und Garten interessieren.
Die Bau- , Einrichtungs- und Gartenmesse öffnet am Donnerstag, 21. März ihre Tore und bietet den Besuchern bis Sonntag, 24. März, täglich von 10 bis 18 Uhr, ein breites Informations- und Angebotsspektrum rund um die Themen Hausbau und Garten, Wohnen, Renovieren und Sanieren.

Die Zahlen sprechen für sich: Mit durchschnittlich ca. 150 Ausstellern und 15.000 Besuchern ist die „bauen & wohnen“, bezogen auf die Veranstaltungsdauer von nur vier Tagen, eine der erfolgreichsten Messeveranstaltungen in weitem Umkreis.

Ein immer wieder hervorgehobener Vorteil der „bauen & wohnen“: sie ist eine Messe aus der Region für die Region. Mehr als 95 Prozent der Aussteller kommen aus einem Einzugsgebiet von max. 80 Kilometern, sind für den interessierten Besucher also auch nach der Messe bequem für Einkäufe oder weitere Informationen erreichbar.

Die Baumesse wendet sich an alle derzeitigen und zukünftigen Bauherren, sowie Haus- und Wohnungsrenovierer. Aber auch an die, die sanieren und modernisieren oder ihr häusliches Ambiente verändern und verschönern wollen, sind herzlich eingeladen sich auf der „bauen + wohnen“ beraten zu lassen. Die Besucher der Messe erwartet in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung aus Themen wie Energie, Garten, Hausbau und Innenausbau. Die Möglichkeit der konzentrierten Informationsbeschaffung ist für den potentiellen Bauherrn oder Renovierer das wichtigste Argument für einen Besuch der Messe. Was sonst nur mit großem Zeitaufwand an mehreren Tagen oder Wochen und mit erheblichen Fahrleistungen zu schaffen ist, kann auf der „bauen & wohnen“ in wenigen Stunden erledigt werden. Kompakter und zeitsparender als hier ist eine schnelle Informationsbeschaffung über die vielfältigsten Produkt- und Dienstleistungs-Angebote nicht möglich.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

An allen Messetagen findet ein umfangreiches Rahmen- und Vortragsprogramm mit vielen verschiedenen Vortragsthemen statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren an ihren Ständen Produktdemonstrationen oder zeigen Produktvideos. Wer das gesamte angebotene Ausstellungs- und Vortragsspektrum nutzt, kann seinen Informations- und Wissensstand bequem vergrößern und auf den neuesten Stand bringen.

Im Rahmen der Messe findet zudem eine große Verlosung mit attraktiven Preisen statt. Jeder Besucher der Messe kann an der Verlosung teilnehmen. Die öffentliche Ziehung der Gewinner erfolgt am Sonntag, 24. März, um 16 Uhr. Zu gewinnen gibt es einen hochwertigen Sonnenkollektor sowie eine Profistichsäge. Die Plätze 3-10 können sich über eine Finanzberatung oder eine Thermografie mit Gebäudekurzchek freuen. Bis zum 20. Platz werden viele hochwertige und interessante Preise (z.B. Gutscheine, Beratungen, Sachwerte) verliehen.

Neben dem attraktiven Rahmenprogramm gibt es weitere spannende Highlights auf der Messe: Ein Roboter vom RWE wandert durch die Halle und umarmt auf Knopfdruck neugierige und interessierte Besucher. Auf einem Parcours der Firma Motorland Lenkeit im Freigelände kann mit einem Aufsitzrasenmäher gefahren werden und dabei auch an einem Gewinnspiel teilgenommen werden. Des Weiteren kann ein interessanter Rollrasenkäfer von Garten del Art bewundert werden.

Ein ermäßigter Eintritt zur Messe ist am Donnerstag bei Vorlage eines Flyers möglich, der bequem von der Webseite www.messe-siegen.de kopiert werden kann. Freitag kommen alle Besucher 50plus in den Genuss eines ermäßigten Eintritts und am Samstag können Familien für einen deutlich ermäßigten Eintrittspreis die Messe besuchen.

„bauen & wohnen ´13“, die 11. Messe für Bauen, Wohnen, Einrichten, Renovieren und Sanieren in der Siegerlandhalle, ist vom 21. bis 24. März täglich, durchgehend von 10 bis 18 Uhr, für das Publikum geöffnet.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Life-Balance-Day": Gesundheits- und Wellnessmesse in Kleinmaischeid

Die vielen Facetten der Begriffe Gesundheit und Wellness präsentierte der Gewerbeverein "VG-Aktiv Dierdorf" ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Schulen und Vereine mit fast 50.000 Euro

Das war knapp, um Haaresbreite hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Schallmauer von 50.000 Euro ...

Unternehmer mit Migrationshintergrund stärken die Wirtschaft im Westerwald

Der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach widmet sich den Beiträgen von Unternehmern mit Migrationshintergrund ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Schatzsucher

Am Samstag, 5. April, öffnet der Geisweider Flohmarkt erneut seine Pforten und lädt Schnäppchenjäger ...

Wasserstoffnetz im nördlichen Rheinland-Pfalz nimmt Gestalt an

Die Energienetze Mittelrhein arbeiten intensiv an der Wasserstoffversorgung für die Industrie in der ...

Frustkiller-Freitag: Führungskräfte entdecken neue Impulse

In Montabaur bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) ein innovatives Format ...

Weitere Artikel


Sabine Jung gewann Hauptpreis

Beim Gewinnspiel der Nassauischen Sparkasse hatte Sabine Jung eine glückliche Hand. Sie gewann einen ...

CDU gegen Verhandlungen über AKW Cattenom

CDU-Abgeordnete stimmen im Bundestag gegen Antrag Verhandlungen zur Abschaltung des AKW Cattenom mit ...

Polizeiorchester des Landes begeisterte das Publikum

Das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz gab ein Benefizkonzert in Selters zu Gunsten des DRK-Ortsvereins. ...

Unfallrettung stand zwei Tage im Mittelpunkt

Die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Selters bildeten sich in Sachen Unfallrettung fort. ...

VG Montabaur will mit barrierefreiem Tourismus Zeichen setzen

Kürzlich tagte eine Expertenrunde im Rathaus Montabaur, um das Thema "Barrierefreier Tourismus im Westerwald" ...

Potenziale behinderter Arbeitskräfte besser nutzen

Die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald und das Forum für soziale Gerechtigkeit hatten zu einem Arbeitgeberseminar ...

Werbung