Förderverein spendet Betten fürs Krankenhaus
Eine Spende im Wert von 9.400 Euro erhielt das Evangelische und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters kürzlich vom Förderverein. Die neuen Universalkrankenbetten sollen den erhöhten Pflegebedarf decken und bieten besseren Liegekomfort für Patienten.
Selters/Dierdorf. Das Evangelische und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf und Selters konnte sich über eine Spende des Fördervereins im Wert von 9.400 Euro freuen. Die gespendeten Betten für den erhöhten Pflegebedarf erhöhen nicht nur den Liegekomfort der Patienten, sondern erleichtern zudem die Pflegemaßnahmen am Patienten. Der Förderverein engagiert sich bereits seit 25 Jahren im Krankenhaus. In den vergangenen 15 Jahren wurde eine Summe von 134.453,24 Euro gespendet. Erwin Kuhn, Vorsitzender des Fördervereins betonte, dass er sich über jedes neue Mitglied im Förderverein freue.
Der Förderverein zählt neben knapp 166 Einzelpersonen auch mehrere öffentliche Einrichtungen zu seinen Mitgliedern, wie beispielsweise die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach, Selters und etliche Kirchengemeinden. Zu seinen Aufgaben zählt der Verein auch die ideelle Förderung des Hauses sowie die Stärkung der Zusammengehörigkeit der Betriebsstätten in Selters und Dierdorf bei Mitarbeitern und der Bevölkerung. Um diese Ziele verwirklichen zu können, ist der Verein auf die Mitgliedsbeiträge seiner Mitglieder und die Spendenbereitschaft zufriedener Patienten angewiesen.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage www.krankenhaus-dierdorf-selters.de. Dort sich unter anderem auch die aktuelle Kontonummer des Fördervereins zur Überweisung von Spendenbeträgen angegeben.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!