23. Westerwälder "Folk & Fools"
Das Westerwälder Kleinkunstfestival „Folk & Fools“ findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt und bringt am 16. November viel Musik in den Westerwald. Mit Medlz, dem Glas Blas Sing Quintett und dem irischen Top-Act Altan soll den Gästen in der Stadthalle in Montabaur ein hochkarätiges Programm geboten werden.
Programm geboten werden.
Montabaur/Westerwaldkreis. Eine der traditionsreichsten Kulturveranstaltungen in der Region erlebt am 16. November in der Stadthalle Montabaur ihre 23. Auflage: das Westerwälder Kleinkunstfestival „Folk & Fools“. Kleinkunstbühne Mons Tabor und Stadt Montabaur laden gemeinsam dazu ein. Dabei steht diesmal ebenso hochwertige wie außergewöhnliche Musik im Mittelpunkt.
Das traditionsreiche Festival startet mit vier Pop-Ladies, die inzwischen in der Top-Elite der europäischen A-Cappella-Szene angekommen sind: die Medlz.
Was sie aus ihren „Instrumenten" rausholen ist virtuos, begeistert und macht Spaß: das Glas Blas Sing Quintett. Dabei sind ihre Instrumente nur leere Flaschen und ihr Programm trägt den unzweideutigen Titel „Keine Macht den Dosen“.
Als Top-Act konnte zum Festival mit Altan aus Irland ein Denkmal irischer Kultur an den Mons Tabor gelockt werden. Aber die Band ist ein sehr lebendiges Denkmal.
Unterstützt wird das 23. Folk & Fools vom Land Rheinland-Pfalz sowie der Kreissparkasse Westerwald und der Kevag. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 24 Euro. Der Kartenvorverkauf beginnt am 21. Oktober.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!