Blasorchester Maischeid & Stebach hat neuen Dirigenten
Das Blasorchester Maischeid & Stebach hat einen neuen Dirigenten. Uwe Hübinger aus Dernbach/Westerwald leitet ab sofort das Orchester.
Großmaischeid. Der neue Mann ist kein unerfahrener, denn seit 28 Jahren ist Hübinger als Dirigent unterwegs. Er selbst bezeichnet das Blasorchester als die fünfte Station in seiner Laufbahn. Die Ausbildung zum Dirigent absolvierte der Musiker bei der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen bei Professor Berg.
„Wir sind froh, so einen erfahrenen Mann gefunden zu haben“, meinte der erste Vorsitzende Thomas Kaballo. Der neue Mann hat natürlich auch klare Vorstellungen und Ziele. „Mir ist es wichtig, dass ich aus der 35köpfigen Truppe einen homogenen Klangkörper forme. Das musikalische Ziel sind zum einen weiterer Fortschritte und dann möchte ich ein festes Konzert installieren“, verrät Uwe Hübinger.
Im Verein gibt es auch ein Jugendorchester mit rund 20 jungen Musikern. Hier werden die jungen Leute ausgebildet und bei nachgewiesener Eignung in das große Orchester übernommen. Die musikalische Leitung der Jugend liegt bei Alexandra Diertrich, die gleichzeitig auch Vizedirigentin ist. Wer Interesse hat im Blasorchester mitzuspielen ist gerne zur Probe, jeweils am Freitagabend, eingeladen. Weitere Informationen gibt es beim ersten Vorsitzenden Thomas Kaballo unter Telefon 02689-959066. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |