Motorradfahrer wurde nach Aufprall schwer verletzt
Vorfahrt missachtet oder war der Motorradfahrer zu schnell? Die Unfallursache wird noch ermittelt. Am Freitag, 3. Mai, wollte ein Sprinter-Fahrer nach links abbiegen. Ein 49-jährige Zweiradfahrer prallte in die hintere Fahrzeugseite. Dabei wurde er schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen
Ransbach-Baumbach. Am Freitag, 3. Mai, gegen 7.30 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Ein 36 Jahre alter Fahrer eines Klein-LKW befuhr die L 300 aus Richtung Ransbach-Baumbach in Richtung Ebernhahn. An der Einmündung L 300/Sälzer Straße wollte er nach links in das Industriegebiet abbiegen.
Dabei kam es zur Kollision mit einem 49 Jahre alten Motorradfahrer, der die L 300 in entgegengesetzter Richtung befuhr. Der Motorradfahrer prallte frontal gegen die rechte hintere Fahrzeugseite des Klein-LKW.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt er schwere Verletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen werden. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr für den Verletzten.
Die Unfallstelle musste für die Ermittlungen durch einen Sachverständigen bis 10.30 Uhr gesperrt werdenteilte die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen mit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |