Baum des Jahres gepflanzt
Der Westerwaldverein Bad Marienberg pflanzte den "Baum des Jahres 2013", einen Wildapfel, und übergab ihn offiziell im Beisein von Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth. Am 23. und 24. Mai gibt es zwei Jubiläumswanderungen.
Bad Marienberg. Der Westerwaldverein pflanzte auch in diesem Jahr einen "Baum des Jahres". Der selten gewordene Wildapfel wächst am Wildpark – links von der Steig-Alm.
Im Rahmen des Hedwigsturm-Festes erläuterte Hans Jürgen Wagner im Beisein des Stadtbürgermeisters Dankwart Neufurth und einigen Wanderfreunden die wesentlichen Merkmale des Wildapfels und übergab diesen zum "Baum des Jahres 2013" gekürten Baum der Öffentlichkeit.
Zur Jubiläumswanderung am 23.Mai treffen sich die Wanderer um 8.30 Uhr an der Tourist-Info und bilden Fahrgemeinschaften nach Hachenburg. Die Wanderung beginnt um 9 Uhr am Parkplatz beim Burggarten in Hachenburg. Gewandert wird die ganze Strecke bis zum Wildpark in Bad Marienberg. (ca. 11 km).
Von dort gibt es einen Bus-Transfer zurück nach Hachenburg. (Kosten p.Person 3 Euro)
Jubiläumswanderung am 24. Mai: Die Wanderung beginnt offiziell um 9 Uhr am Wildpark in Bad Marienberg und geht nach Westerburg. (18 km). Für diejenigen, die nicht die ganze Strecke wandern wollen, ist der Treffpunkt um 11 Uhr an der Tourist-Info. Man fährt gemeinsam nach Höhn und trifft dort auf die Wanderer an der Kreuzung K55/Bahnhofstraße/Grube Alexandria (dort steht ein großer, alter Baum). Von Westerburg gibt es einen Bus-Transfer zurück. (Kosten p.Person 3Euro)
Für diese – vom Haupverein organisierten – Wanderungen würde sich der Zweigverein über eine rege Beteiligung sehr freuen. Weitere Infos zu diesen Wanderungen unter www.ich-geh-wandern.de
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!