Jugendliche stellten Fingerfood her
Für die eigene Party zu Hause kein Fastfood sondern Fingerfood, gesund, lecker und frisch zubereitet. Das lernten Jugendliche im Stadthaus Selters unter Anleitung. Da gab es Bruschetta, Lachstatar und vieles mehr.
Selters. Ein Dutzend Jugendliche probierten in der Küche des Stadthauses Selters leckere und einfache Rezepte für die erste eigene Party aus. Deepak Malla vom Restaurant „Nova“ in Selters, sowie Rita Steindorf und das Team der Bücherei unterstützten die jungen Teilnehmer. Eingeladen hatte die Stadtbücherei zum Kurs „Fingerfood für Jugendliche“. Eine Vielzahl von Kochbüchern lagen zur Ausleihe bereit.
Es wurde eifrig geweint beim Zwiebelschneiden, Avocados wurden püriert und frischer Dill gehackt. Deepak Malla überwachte die Arbeitsgänge aufmerksam und unterstützte die Schüler. Bald zog der Duft von geröstetem Baguette durchs Stadthaus. Bruschetta, Lachstatar, das mit frischem Erdbeerpüree liebevoll dekorierte Dessert „Summertime“ und der Cocktail „Anna Ale“ waren zubereitet und wurden gekostet.
Stadtbürgermeister Rolf Jung war zufällig anwesend. Er probierte und war überzeugt, dass die Jugendlichen durchaus eine Party durchführen können.
„Das macht soviel Spaß. Wenn meine Mutter uns dann mal erlaubt, die Küche zu benutzen, werden wir alles noch mal zubereiten”, sagte die junge Jaqueline. Der Koch Deepak Malla zeigte sich erfreut über den Arbeitseifer der Jugendlichen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |