Musikalisches Kaffeekränzchen
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal veranstaltet am Sonntag, 16. Juni das dritte musikalische Kaffeekränzchen im Bürgerhaus in Nistertal. Neben Kaffee und Kuchen steht natürlich die Musik im Mittelpunkt, vor allem die Jugend.
Nistertal. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal lädt für Sonntag, den 16. Juni, zum dritten musikalischen Kaffeekränzchen ein. Um 14.30 Uhr, im Bürgerhaus Nistertal kann man in gemütlicher und unterhaltsamer Atmosphäre einen heiteren Nachmittag bei leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Einlass bereits ab 14 Uhr.
Besonders unterhaltsam wird das nunmehr dritte usikalische Kaffeekränzchen eben in musikalischer Hinsicht, da die Jüngsten des Musikzuges ihr brandneues Repertoire vorführen. Unter anderem die Nachwuchsmusiker der Musikalischen Früherziehung und das Jugendensemble des Musikzuges werden sich von ihrer besten Seite präsentieren. Zusätzlich treten in diesem Jahr die Bläserklasse der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf und der Kinderchor Unnau auf.
Neben Kaffee und Kuchen ist für Fans des Kalten Kaffees und anderweitiger Getränke auch bestens gesorgt. Die Erträge aus Getränken und Kuchen fließen in die Kasse des Musikzuges, so dass die Früchte tragende, kostenintensive Jugendarbeit auch in Zukunft weiterhin durchgeführt werden kann. Der Eintritt ist natürlich frei.
Für Kinder und Jugendliche, die sich für die verschiedenen Musikinstrumente eines Blasorchesters interessieren, werden zudem während des Nachmittages in den Proberäumen des Musikzuges (im Untergeschoss des Bürgerhauses) Instrumente zum Kennenlernen und Ausprobieren bereit stehen. Der Musikzug freut sich auf viele Gäste und einen schönen Nachmittag.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!