Neuer Prädikatswanderweg wird vorgestellt
Der Westerwald-Verein Buchfinkenland stellt am Sonntag, 23. Juni den neuen Prädikatswanderweg "Wäller Tour Buchfinkenland" vor. Start der Wanderung ist um 13 Uhr an der Kirche in Gackenbach. Jeder Wanderfreund ist dazu eingeladen.
Gackenbach. Am Sonntag, 23. Juni erwandert der Westerwald-Verein Buchfinkenland mit hoffentlich vielen Gästen erstmals den neuen Prädikatswanderweg „Wäller Tour Buchfinkenland“.
Auf 14,5 Kilometern verbindet er die Buchfinkengemeinden Gackenbach, Hübingen und Horbach. Dazu gibt es unterwegs nicht nur Natur pur - beispielsweise im idyllischen Gelbachtal - sondern es locken auch einige historische Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören die Ruine der alten Schmelzhütte im Seelbachtal und die Wüstung Willgenhausen, eine bereits im 17. Jahrhundert aufgegebene Siedlung. Für Teilnehmende außerhalb der Kleinregion am südlichsten Zipfel des Westerwaldes lohnt es, die Wanderung mit einem Besuch im Wild- und Freizeitpark in Gackenbach zu verbinden. Bären und heimische Wildtiere freuen sich ganz bestimmt darüber.
Start zur „Wäller Tour Buchfinkenland“ ist um 13 Uhr an der Kirche in Gackenbach. Dauer bis zu vier Stunden mit anschließender Einkehr. Wanderverpflegung ist ratsam. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Weitere Infos beim Vorsitzenden Manfred Henkes, Tel. 06439/1626 oder beim Wanderwart Hans-Jürgen Merfels, Tel. 06439/1304.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!