Dringend Zeugen gesucht - 6 Grundschulkinder verletzt
Die Polizei Hachenburg sucht dringend Zeugen, die Aussagen zu einem Unfallgeschehen am Freitag, 7. Juni, gegen 7.15 Uhr in Nistertal, Ortsteil Erbach machen können. Sechs Grundschulkinder wurden bei einem Unfall verletzt. Gesucht wird ein weißer VW-Polo mit WW-Kennzeichen, der den Unfall mit dem Schulbus verursachte und flüchtete.
Nistertal. Die PI Hachenburg teilte mit, dass am Freitag, 7. Juni, 7.15 Uhr in Nistertal, Ortsteil Erbach, Kreisstraße 61/Einmündung Finkenstraße ein Verkehrsunfall ereignete, bei dem sechs Grundschüler verletzt wurden.
Eine 29-jährige Schulbusfahrerin befuhr mit ihrem Schulbus, in welchem sich ca. 20 Grundschüler der Grundschule Nistertal befanden, in Nistertal die bevorrechtigte Kreisstraße 61 aus Richtung Unnau kommend.
An der Einmündung Finkenstraße fuhr hierbei aus der untergeordneten Finkenstraße ein weißer PKW VW-Polo, neueres Modell mit WW-Kennzeichen auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße 61. Um einen Zusammenstoß mit diesem PKW zu vermeiden leitete die Schulbusfahrerin eine Vollbremsung ein.
Stellenanzeige
Bei dem eingeleiteten Bremsmanöver wurden insgesamt sechs Grundschüler(zwei Mädchen und vier Jungen) teilweise gegen ihre Sitze geschleudert und erlitten hierbei leichte Verletzungen(Prellungen und Hautabschürfungen).
Im Anschluss entfernte sich das unbekannte Verursacherfahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. dem flüchtigen Verursacher bitte unter Tel.:02662/95580 an die Polizei Hachenburg.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!