1.000 Euro für die Sozialstation
Ein Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps 300 in der Stadthalle Ransbach-Baumbach gab es anlässlich des 40-jährigen Bestehens der St. Georgsbläser Breitenau. Jetzt konnten 1.000 Euro an die Caritas Sozialstation übergeben werden.
Ransbach-Baumbach. Der Musikverein „St. Georgsbläser Haiderbach“ konnte zu seinem Musikfestjahr zum 40-jähren Bestehen ein Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps 300 in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach veranstalten.
Neben dem Erhalt des Pfarrheims in Breitenau, in die Bläser proben, und der Jugendarbeit des Vereins war der Erlös für die Arbeit der Caritas Sozialstation Kannenbäckerland bestimmt.
Der Vorsitzende, Günter Zirfas, und die Geschäftsführerin der St. Georgsbläser, Marika Günster, überreichten jetzt der Pflegedienstleiterin der Sozialstation, Monika Piras, den Spendenscheck über 1.000 Euro.
Der Vorsitzende des Festausschusses, Christoph Zirfas, nahm die Gelegenheit war, der Leiterin des Büros der Stadthalle, Angelika Nobach-Hedtrich, ein Dankeschön für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung der Veranstaltung zu überreichen.
Mit einen Festwochenende vom 28. bis 30. Juni, mal auf kölsche Art mit der Kultband „De Räuber“ , mal auf Westerwälder Art mit befreundeten Musikvereinen, gehen die Festlichkeiten der St. Georgsbläser weiter.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!