Isabelle Schweitzer kommt ins Seniorenzentrum „Uhrturm“
Im Rahmen des „Treffpunkt der Generationen“ lädt das Seniorenzentrum „Uhrturm“ am Donnerstag, den 20. Juni 2013 um 19:30 Uhr ein zu einem Abend voller Gefühle und Emotionen: „Traum und Wirklichkeit - Eine Solo-Pantomime in drei Bildern von Isabelle Schweitzer“
Dierdorf. Die Pantomimin Isabelle Schweitzer versteht es meisterhaft, nur mit Gesten ohne Worte ihre Zuschauer zum Lächeln zu bringen, sie in tiefer Weise zu berühren. Hoffnung und Enttäuschung, Freude und Trauer werden lebendig. Ganz ohne Worte erzählt Isabelle Schweitzer an diesem Abend drei wahrhafte Geschichten aus unserem alltäglichen Leben. Nämlich ganz anders als wunderbare Träume entpuppt sich oft der graue Alltag kleiner Leute:
Ein Apotheker hatte ursprünglich den Wunsch, mit seinen Wundermitteln die Menschen von all ihren Leiden zu befreien. Doch was er seinen Kunden in Wirklichkeit anbietet, wirkt leider ganz anders…
Eine Lehrerin malt sich in Gedanken ihre erste Musikstunde aus. Sie ist schon ganz entzückt von den lieben Kleinen, die sie geradezu anhimmeln und ihrem vorgetragenen Lied begeistert folgen, gleichsam an ihren Lippen hängend. Die Wirklichkeit sind dann leider ganz anders aus: Laut und lärmend sind die Kinder mit sich selbst beschäftigt und eine größere Katastrophe bahnt sich an…
Die dritte Geschichte beginnt mit dem grausamen Alltag des Krieges. Soll sie beendet werden, lässt die bittere Realität nur noch eine Möglichkeit offen: dem Traum des Friedens Raum zu geben.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Verein „Geborgenheit im Alter e.V.“, der Eintritt ist kostenfrei, für Getränke wird ein geringer Kostenbeitrag erhoben.
Spenden zu Gunsten des Vereins werden erbeten.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!