Wäller Familien hatten Spaß beim Kinderfest
Die Kreisjugendpflege und die Jugendpflegen aus sechs Verbandsgemeinden des Westerwaldkreises hatten mehrere Busse organisiert und Familien mit Kindern zum Festival des Landessportbundes nach Mainz gebracht. Es war ein Riesenspaß.
Westerwaldkreis. Der Mainzer Volkspark hatte sich kürzlich in ein Kinderparadies verwandelt. Zahlreiche Familien aus dem Westerwaldkreis waren mit dabei. Initiiert und gefördert durch die Kreisjugendpflege fuhren aus sechs Verbandsgemeinden die Jugendpflegen mit mehreren Bussen zum Mainzer Volkspark.
Bereits zum 17. Mal hat die Sportjugend vom Landessportbund RLP dieses Event für Kinder auf die Beine gestellt. Auch viele Vereine präsentierten sich mit Mitmachangeboten. So entstand auch dieses Jahr wieder ein Abenteuer- und Erlebnisland mit 90 Spiel- und Bewegungsangeboten.
Hoch hinaus ging es auf Kletterbergen, dem mobilen Hochseilgarten und beim Trampolinspringen. Für viel Spaß und Action ohne lange Wartezeiten sorgten sieben Hüpfburgen. Etwas ruhiger ging es bei den Wasseraktionen und den Blindparcours zu. Neue Spiele und Bastelangebote konnten erprobt werden. Der Ponyhof lud zum entspannten Reiten ein.
Auf zwei Bühnen wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Akrobatik und „1, 2 oder 3…“ geboten. Mit dabei waren natürlich auch die „Maus“ und das Maskottchen des Kinderfestivals „Twinkel“, der Sportjugendstern. Und das alles bei freiem Eintritt und Sonnenschein! Für alle Familien war es ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.