Stadthalle erhält neue WC-Anlage
Die Besuchertoiletten in der Stadthalle Hachenburg werden derzeit umfangreich saniert. Man wählte die Sommerferien, um die Veranstaltungen so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Die Fliesenarbeiten sind im Gange.
Hachenburg. Derzeit finden umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Besuchertoiletten in der Stadthalle in Hachenburg statt.
Der Bauausschuss der Stadt Hachenburg hatte in seiner Frühjahrssitzung - nach Vorstellung eines Sanierungskonzeptes- für die Stadthalle angeregt, neben einigen notwendigen brandschutztechnischen Verbesserungen, die in die Jahre gekommenen WC`s im Untergeschoss zu sanieren. Um den regulären Betrieb mit vielen Veranstaltungen der Hachenburger Kulturzeit sowie privaten und öffentlichen Nutzungen möglichst wenig zu beeinträchtigen, werden die Arbeiten nun in den Sommerferien ausgeführt.
Zur optimalen Ausnutzung der vorhandenen Flächen im Untergeschoss wurden Wände versetzt und neue Türöffnungen hergestellt. So wird es nach dem Umbau vier Damen-Toiletten, zwei Herren-Toiletten und fünf Urinale sowie jeweils einen Doppelwaschtisch mit elektrischem Händetrockner geben.
Im Zuge der Neugestaltung erhalten zudem alle Wände und Böden eine neue, zeitgemäße Oberflächenausführung. Aufgrund der hohen Räume ist der Einbau von Akustikdecken möglich, somit können neue Versorgungsleitungen kostengünstig im Bereich der Decken verlegt werden. Nachdem die Vorarbeiten nunmehr abgeschlossen sind wird bereits mit dem Fliesen der Wandflächen begonnen.
Mit Ende der Schulferien, Mitte August, wird die neue WC-Anlage den Benutzern zur Verfügung stehen.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!