Ferienspaß des Jugendzentrums voller Überraschungen
Zwei Wochen Ferienspaß pur erlebten Kinder und Jugendliche sowie Betreuer zusammen mit der Ferienspaßaktion des Jugendzentrums Hachenburg. Eine große Kiste, vollgepackt mit Überraschungen wurde nach und nach ausgepackt.
Hachenburg. Was haben Harry Potter, der kleine Hobbit und die Olchis gemeinsam? Genau! Alle fanden sich im Ferienspaß des Jugendzentrums Hachenburg in der Zeit von 8 bis 19 Juli in der Realschule Plus in der Kantstraße zusammen. In verschiedenen Workshops tauchten die Kinder tief in die Welt ihrer Lieblingsfiguren ein.
Doch nicht nur die Phantasie, sondern auch ihr handwerkliches Geschick konnten die Kinder in Form von Holzhütten, Müllportrais, Steinmännchen und vielem mehr unter Beweis stellen. Auch die Fitness kam im Sportworkshop nicht zu kurz. Fahrradtouren und Ballspiele ließen die angefutterten Kilos aus dem Koch- und Backworkshop regelrecht purzeln.
Sowohl tolle Spiele und Workshops, als auch die gute Atmosphäre machten die zwei Wochen wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis für Kinder und Betreuer.
Dank des tollen Wetters gab es wie in jedem Jahr natürlich wieder eine wilde Wasserschlacht, in der die Kinder sich mit Freude austoben konnten und die Betreuer alt aussehen ließen. Damit ein solch erfolgreiches Projekt stattfinden kann, braucht es natürlich viele helfende Hände. Dafür gilt Allen ein großes Danke. Ein besonderer Dank gilt dabei den zahlreichen Ehrenamtlern, ohne die der Ferienspaß, so wie man ihn kennt, undenkbar wäre.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!