Westerburger Kirmes erstmals auf dem Rathausplatz
Die Westerburger Kirmes vom 3. bis 6. August gibt es in diesem Jahr unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz. Dazu sind viele attraktive Neuerungen rund um die Kirmes entstanden. Die traditionellen Elemente, wie Kirmesbaum und die Eröffnung bleiben natürlich erhalten.
Westerburg. Die Westerburger Kirmesgesellschaft geht neue Wege und verlegt die Westerburger Kirmes von der Stadthalle auf den Rathausplatz. Somit wird in diesem Jahr erstmals die Westerburger Kirmes unter freiem Himmel, eingerahmt vom Westerburger Schafbach, stattfinden.
Neben der gemütlichen Atmosphäre auf dem Rathausplatz steht auch das Ratssaalgebäude bei schlechtem Wetter zur Verfügung. Der Schafbach selbst soll illuminiert werden und auch die große Wiese vor dem Rathausplatz wird in das Geschehen mit einbezogen. Direkt auf der anderen Bachseite werden die Schausteller ihre Fahrgeschäfte aufbauen.
Die Kirmesgesellschaft Westerburg erhofft sich, gemeinsam mit der Stadt Westerburg, durch diese „Open Air-Veranstaltung“ neuen Aufwind für unsere Kirmes.
Am Samstag, 3. Autust wird in Westerburg gegen 19.45 Uhr der Kirmesbaum auf dem Rathausplatz gestellt, nachdem der Umzug vom Alten Markt in Richtung Rathausplatz stattgefunden hat. Danach ist Kirmeseröffnung.
Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr wird der Verschönerungsverein der Stadt Westerburg die Eigentümer der Häuser mit dem schönsten Blumenschmuck ehren. Im Anschluss daran wird der Unterzeichner gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Kirmesgesellschaft, Frank Schäfer, Freichips für die Fahrgeschäfte an die Kinder verteilen.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!