Arbeitskreis besuchte Schweißspezialist
Der Arbeitskreis Schule, Wirtschaft und Verwaltung der Verbandsgemeinde Hachenburg besuchte anlässlich der Arbeitssitzung in den Räumen der EWM Hightec Welding GmbH in Mündersbach. Für die am 2. September geplante Berufsinformationsbörse können sich interessierte Firmen noch anmelden.
Mündersbach. Der Arbeitskreis Schule, Wirtschaft und Verwaltung traf sich in diesem Jahr zu seiner jährlichen Sitzung in den Räumen der Firma EWM Hightec Welding GmbH in Mündersbach.
Höchst eindrucksvoll konnten sich die Mitglieder des Arbeitskreises sowohl von der Leistungsfähigkeit des Roboterschweißens als auch von manuellen Schweißgeräten überzeugen und sogar selbst Hand anlegen. Olaf Brandstätter, stellvertretender Abteilungsleiter, sowie Manfred Seib und Marius Pfeiffer stellten die Schweißgeräte vor und sorgten dafür, dass bei den teils holprigen Selbstversuchen des Arbeitskreises nichts schiefging.
Nach einer Einführung in die Firmengeschichte des Familienbetriebes durch Prokurist Michael Bersche stellten Ausbildungsleiter Martin Meyer (technisch) und Claudia Feierabend (kaufmännisch) die zahlreichen Möglichkeiten vor, die die EWM jungen Menschen zur Ausbildung anbietet. Vom Fachlagerist über verschiedene kaufmännische und technische Berufe bis hin zum dualen Studium. Unterstützt wurden Sie hierbei durch die Auszubildenden Susan Zadach und Maximilian Nieß, die Ausbildungsberufe an einzelnen Beispielen konkretisierten.
Die Mitglieder des Arbeitskreises Schule, Wirtschaft und Verwaltung werden aus dieser Sitzung sicherlich – neben vielen neuen Informationen – einen hervorragenden Eindruck von der Firma EWM mitnehmen, die Wert auf eine hohen Qualität in Leistung und Service legt und diesen Anspruch mithilfe gut ausgebildeter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Region realisiert.
Besprochen wurde im Rahmen der Sitzung auch der Ablauf der Berufsinformationsbörse, die am 2. September in der Rundsporthalle Hachenburg stattfindet. Mehr als 40 Firmen haben bereits ihre Teilnahme angekündigt. Weitere interessierte Firmen können sich gerne noch bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg, Frau Becker, Tel. 02662/801-104 melden.
Bildunterschrift: Interessiert verfolgen die Mitglieder des Arbeitskreises die Schweißvorführungen bei EWM in Mündersbach.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!