Polizeipräsidium vollzog Führungswechsel
Abschied vom aktiven Polizeidienst nahmen Polizeipräsident Horst Eckhardt und sein Stellvertreter Polizeidirektor Jürgen Mosen. Der Nachfolger, Wolfgang Fromm wurde von Innenminister Roger Lewentz in sein Amt eingeführt. Die Feierstunde fand im Rathaussaal in Koblenz statt.
Region/Koblenz. In einer großen und dem Rahmen angemessenen Feierstunde vollzog Staatsminister Roger Lewentz am Freitag, 26. Juli im Historischen Rathaussaal der Stadt Koblenz den Wechsel in der Führung des Polizeipräsidiums Koblenz.
Am 31. Juli endet nach rund 48 Jahren Dienst in der rheinland-pfälzischen Polizei die Dienstzeit von Polizeipräsident Horst Eckhardt. Für seinen Vertreter, Leitender Polizeidirektor Jürgen Mosen, endet der Dienst zum 30. September dieses Jahres, nach 46 Polizeijahren.
Gleichzeitig führte der Innenminister den neuen Polizeipräsidenten, Wolfgang Fromm, in sein neues Amt als Behördenleiter des Polizeipräsidiums Koblenz ein.
Über die große Anzahl von Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Medien freuten die drei Hautpersonen des heutigen Tages sich sehr. Glücklich und sehr stolz waren sie darüber, dass die engsten Familienangehörigen ebenfalls der Feier beiwohnten.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Neben der Rede des Ministers fanden u. a. Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein, Generalstaatsanwalt Erich Jung, Polizeipräsident Karl-Heinz Weber, Personalratsvorsitzender Gerhard Jung und Pastoralreferent Hubertus Kesselheim, lobende Worte des Dankes und der Anerkennung in ihren Grußworten.
Der Schluss blieb den Protagonisten des heutigen Tages überlassen: Horst Eckhardt und Jürgen Mosen bedankten sich bei allen Anwesenden, bei den Personen, mit denen sie über viele Jahre zusammengearbeitet hatten und vor allem bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Der neue Polizeipräsident, Wolfgang Fromm, fand ebenfalls noch einmal dankende Worte an seinen Vorgänger und dessen Vertreter und wagte einen Blick in seine Zukunft als neuer Behördenleiter.
Mit einer kleinen Erfrischung, die nach und bei den hohen Temperaturen dringend nötig war, endete die Veranstaltung.