Schneller Fahndungserfolg nach Überfall - Täter in Haft
Bereits 15 Minuten nach dem Raubüberfall auf die Kreissparkasse in Wirges konnte einer der Täter von der Schutzpolizei festgenommen werden. Der zweite Täter wurde von der Kriminaldirektion Koblenz dingfest gemacht. Beide Männer sind in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit.
Wirges. Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Montag, 5. August, gegen 11.35 Uhr, zu einem Überfall auf die Filiale der Kreissparkasse Westerwald in Wirges.
Ein männlicher Täter bedrohte Kunden und Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach der Tat flüchtete er.
Aufgrund detaillierter Zeugenaussagen und der schnellen Reaktion der Schutzpolizei Montabaur konnte einer der beiden Tatverdächtigen bereits 15 Minuten nach dem Überfall festgenommen werden. Der Zweite wurde kurze Zeit später von Einsatzkräften der Kriminaldirektion Koblenz dingfest gemacht.
Einer räumte ein, das Fluchtfahrzeug gefahren zu haben und gibt an, dass der andere den Überfall begangen hat. Das Fahrzeug und die Wohnungen der Männer wurden durchsucht. Es konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.
Stellenanzeige
Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer, 29 und 31 Jahre alt, aus den Verbandsgemeinden Wirges und Montabaur.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden beide am Dienstag, 6. August, dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!