Polizei klärt Raubüberfälle auf
Der Raubüberfall auf eine 86-jährige Frau in Hillscheid ist aufgeklärt, auch eine ganze Reihe weiterer schwerer Straftat. Die beiden Täter, eine 20-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann sind in U-Haft, teilte die Kripo Montabaur mit.

Montabaur. Eine achtköpfige Sonderkommission der Kripo Montabaur konnte jetzt den Erfolg melden. Der Raubüberfall auf eine 86-Jährige in Hillscheid und der Überfall auf eine Tankstelle in Boden und Montabaur sind aufgeklärt. Die Täter sind in Haft.
Nachdem es bereits am 8. Juni zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Montabaur und einem vollendeten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Boden kam, stellten die Ermittler gewissen Parallelen und einen möglichen Zusammenhang zu dem Raubüberfall vom 9. Juni auf eine 86- jährige Dame in Hillscheid fest (der WW-Kurier berichtete).
Im Rahmen sehr umfangreicher Ermittlungen einer achtköpfige Sonderkommission der Kripo Montabaur verdichteten sich die Hinweise auf einen 26-jährigen Mann aus dem Bereich Lüdenscheid und seine 20-jährige Freundin. Beide hielten sich zu den Tatzeiten nachweislich im unteren Westerwald auf.
Stellenanzeige
![]() |
Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin in der Ausländerbehörde (m/w/d) Rathaus Siegen |
Anfang Juli konnte die 20-Jährige dann in Rosenheim/Bayern vorläufig festgenommen werden. Vom dem 26-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. Der junge Mann konnte dann Anfang August im Bereich Lüdenscheid vorläufig festgenommen werden.
Bei den Vernehmungen der beiden dringend Tatverdächtigen konnte zudem eine weitere schwere Straftat, ein versuchter Raubüberfall auf ein Kiosk am 6. Juni in Lüdenscheid, aufgeklärt werden.
Die beiden Tatverdächtigen haben die Straftaten voll gestanden und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion