Westerwälder Unternehmen treffen sich in Nistertal
Alle Jahre wieder seit Mitte der 90er Jahre geben sich die Unternehmen der Region im Rahmen des Empfangs der Wirtschaft im Westerwaldkreis ein viel beachtetes Stelldichein. So auch in diesem Jahr – wenn auch ein wenig später als sonst. Am 13. September heißt es um 18 wieder „Herzlich Willkommen zum Wirtschaftsempfang“.
Montabaur. Seit einigen Jahren findet der Empfang „für die Wirtschaft aus der Wirtschaft“ in Unternehmen des Landkreises statt. So hat sich die Veranstaltung zu einer Art Schaufenster der Leistungsfähigkeit Westerwälder Unternehmen entwickelt. War 2012 Huf Haus in Hartenfels Gastgeber, so öffnet in diesem Jahr die Wünsche GmbH in Nistertal ihre Pforten. Anlass ist das 25-jährige Bestehen des Unternehmens, das moderne, maßgefertigte Möbel und Inneneinrichtungen für Gewerbekunden und Läden herstellt, die exakt an deren Räume angepasst sind. Die Veranstalter, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH, die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn, die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, die Westerwälder Zeitung und die IHK Koblenz mit ihrer Geschäftsstelle in Montabaur, erwarten 350 bis 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft des Kreises. Nach dem Grußwort von Landrat Achim Schwickert präsentiert sich kurz das gastgebende Unternehmen, gefolgt vom Vortrag des Abends. Dr. Stefan Frädrich, Experte für Selbstmotivation, Trainer, Coach und Berater, ist bekannt durch seine Bestsellerbücher („Günter, der innere Schweinehund“) und umfangreiche Medienpräsenz mit eigenen TV-Sendungen (Pro 7, SAT1, WDR). Er wird darüber referieren, wie man ein guter Chef wird. Nach dem Schlusswort von Frank Klein, dem Vorsitzenden des Beirats der IHK-Geschäftsstelle Montabaur, folgt der kommunikative Teil der Veranstaltung mit Imbiss. Moderiert wird der Abend von Reiner Meutsch, dem Vorsitzenden der Stiftung Fly & Help. Zur Teilnahme am Empfang ist eine Anmeldung bis zum 6. September erforderlich. Kontakt: IHK-Geschäftsstelle Montabaur, Frederik Fein, fein@koblenz.ihk.de, Telefon 02602/15630.
Die IHK-Geschäftsstelle am Standort Montabaur ist die Vor-Ort-Präsenz der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz für die Landkreise Westerwald und Rhein-Lahn und vertritt das Gesamtinteresse der rund 19.900 dort ansässigen Unternehmen gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Ihre Arbeit beruht auf dem Prinzip der unternehmerischen Selbstverwaltung anstelle staatlicher Bürokratie und ist unabhängig von Einzel- oder Brancheninteressen. Die IHK fördert die berufliche Bildung und erfüllt hoheitliche Aufgaben. Sie engagiert sich für die Förderung der gewerblichen Wirtschaft und bietet ihren Mitgliedern ein breit gefächertes Serviceangebot. Mit acht Standorten in der Region ist die IHK Koblenz vor Ort bei den Unternehmen.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!