Werbung

Nachricht vom 30.08.2013    

Feuerwehren rücken zum Brand auf dem Campingplatz Elbingen

Am Freitag, 30. August, gegen 14.38 wurden die Feuerwehren Hahn am See/Elbingen, Mähren und Meudt zu einem Brand auf dem Campingplatz in Elbingen gerufen.

Glücklicherweise konnten die Feuerwehrleute die brennende Hecke löschen. Foto: Torsten Dudeck

Elbingen. Die weit sichtbare Rauchfahne ließ zunächst nichts Gutes hoffen. Aus noch ungeklärter Ursache war auf eine Hecke auf einer Länge von gut zehn Metern in Brand geraten. Nur durch das beherzte Eingreifen der anderen Camper mit Feuerlöschern konnte das Übergreifen auf ein Ferienhaus vermieden werden. Die 24 Feuerwehrleute übernahmen die Absicherung und löschten die Hecke endgültig ab. Der anwesende Rettungsdienst und der DRK Ortsverein Meudt mussten glücklicherweise nicht eingreifen.
In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr auf die Brandlast hin, die insbesondere von Thujahecken ausgeht. Gerade im Inneren sind diese meist sehr trocken und leicht entzündlich. Der Umgang mit offenem Feuer in der Nähe dieser Hecken sollte unbedingt vermieden werden.



Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Fledermausnacht im Wild-Freizeitpark Westerwald


Sie stehen auf der Liste der gefährdeten Arten und doch sind sie nur wenigen bekannt: die Fledermäuse. ...

Bachus lockt nach Nentershausen

Zum vierten Mal lädt in diesem Jahr der Männergesangverein „Eintracht“ 1905 Nentershausen am Samstag ...

ADAC-Fahrsicherheitstrainings gewonnen

Lisa Sauren aus Borod und Katharina Rübsamen aus Hof sind künftig noch sicherer auf der Straße unterwegs: ...

Internet-Portal „azubot“ informiert mit Filmen über Ausbildungsberufe

Mit dem, was Jugendliche am liebsten sehen – kleinen Filmen – informiert ein Team von Autoren und Filmemachern ...

Drei Autorenlesungen mit Michaela Abresch („Ostrakon“)

Die Stadt Dierdorf und der Kulturkreis Dierdorf öffnen der Literatur die Pforten der Alten Schule. Die ...

CDU-Sozialpolitiker Karl-Josef Laumann zu Besuch

Auf Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Dr. Andreas Nick ist der Bundesvorsitzende der Christlich-Demokratische ...

Werbung