Pflege der Wacholderheide – Ziegen gesucht!
Die vom Westerwaldverein betreute Wacholderheide war durch den Wegfall des „alten“ Betreuerteams etwas verwildert. Sowohl Stefan Held (Bauhof) als auch Revierförster Panthel und sein Team haben sich nun der Wacholderheide angenommen und hier ganze Arbeit geleistet: Alle Wildwüchse wurden beseitigt, das Gras gemäht und dem Wacholder somit wieder genügend Luft und Licht zum Gedeihen gegeben.

Bad Marienberg. Ein neues Betreuerteam soll unter der Leitung des Fachwarts Natur, Ernst Nockelmann, zusammengestellt werden mit der Aufgabe, einmal im Jahr (im Hochsommer) die Sense zu schwingen und die Wildwüchse klein zu halten. Freiwillige werden hierfür noch gesucht. Revierförster Panthel sagt, es wäre das Natürlichste, könnte die kleine Wacholderheide hin- und wieder von Ziegen beweidet werden. Wer in Bad Marienberg Ziegen hält und uns diese „Rasenmäher“ gerne zur Verfügung stellen will, kann sich melden unter Telefon 983626.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion