SG Wienau/Marienhausen unterliegt in Nauort
Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen musste am gestrigen Sonntag (08.09.) nach Nauort reisen. Dort büßte das Team ihre Tabellenführung ein. Nauort war kämpferisch stärker.
Nauort. Das Spiel begann für die SG Wienau/Marienhausen gut. Nach 30 Minuten konnte Tobias Müller die 0:1 Führung erzielen, die der Gastgeber aber bereits sieben Minuten später ausgleichen konnte. In der zweiten Halbzeit war es die Mannschaft von Nauort die mit 2:1 in der 65. Minute in Führung ging. Kurz darauf bekam die Nauorter Mannschaft einen Elfmeter, der aber vom starken Torwart Christoph Cousin gehalten werden konnte, das wäre sicher die Vorentscheidung schon gewesen. Im Gegenzug nach dem Elfmeter, war es wieder Tobias Müller der den Ausgleich zum 2:2 erzielte.
Aber der Gastgeber steckte nicht auf, und so geschah es, dass Nauort in der 80. Minute mit 3:2 in Führung ging. Nachdem die SG Wienau/Marienhausen jetzt noch einmal alles nach vorne warf, war es die Mannschaft aus Nauort, die das Tor zum 4-2 Endstand traf. Insgesamt Spielentscheidend war wohl, dass die Mannschaft aus Nauort den kleinen Tick bei der Balleroberung sowie im kämpferischen Bereich stärker war. Damit ist die Tabellenführung für die SG Wienau zunächst mal verloren. Aber in den nächsten Spielen hat man sicher Gelegenheit sich hier wieder hinzukämpfen und zu spielen.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!