Theater Marabu bringt das Thema Mobbing
"Die Geschichte Von Lena" ein Theaterstück für Jugendliche und Erwachsene bringt das preisgekrönte Theater Marabu auf die Bühne der Stadthalle in Hachenburg. Am Freitag, 20. September, 19 Uhr ist die Abendvorstellung.
Hachenburg. Das Theater Marabu gastiert in der Stadthalle und bringt das Thema Mobbing auf die Bühne und mit dem Publikum zur Sprache.
Wie wird man plötzlich zum Außenseiter? Und welche Folgen hat es für Schüler, das Vertrauen und den Respekt seiner Mitmenschen zu verlieren? Durch die offene Spielform und die direkte Ansprache, fordert das Theater Marabu Kinder und Erwachsene zur eigenen Auseinandersetzung mit dem Thema Mobbing auf.
Fernab an einem wunderschönen See. Kein Internet, keine Mails. Also schreibt Lena Briefe an ihre Freundin Maria, für die es in diesem Jahr leider keinen Platz in dem kleinen Ferienhaus gibt, weil ihr großer Bruder mitfahren will. Nächstes Jahr wieder.
Am ersten Schultag sind alle schon früher als sonst auf dem Schulhof, schließlich gibt es eine Menge zu erzählen. Doch an diesem Morgen soll alles anders werden. Auf dem Schulhof werden ihre Briefe laut vorgelesen, in der Klasse ist ihr Platz neben Maria belegt, sie wird beschimpft und ausgelacht. Lena versteht die Welt nicht mehr.
Mit der "Geschichte von Lena" möchte man beschreiben, wie ein kleiner Zwischenfall dazu führen kann von heute auf morgen zur Außenseiterin zu werden. Dabei gelingt es dem preisgekrönten Theater Marabu das Thema Mobbing nicht nur kindgerecht zu inszenieren, sondern auch den oft ahnungslosen Erwachsenen die Mechanismen und die ersten Anzeichen dafür wenn ein Kind gemobbt wird, aufzuzeigen.
Alter: ab 8 Jahren
Beginn: Abendvorstellung, 19 Uhr
Einlass: 10 Minuten vor Beginn
Ort: Stadthalle Hachenburg
Eintritt: (Abends) Kinder 4 Euro, Erwachsene 6 Euro, Familienkarte 18 Euro zzgl. VVK-Gebühren
Veranstalter: Hachenburger KulturZeit
Sponsor: Westerwald Bank
Weitere Informationen erhalten Sie unter 02662/958336
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!