Kulturtreff im Siershahner Tonbergbaumuseum
Die Aktiven der Kleinkunstbühne Mons Tabor treffen sich am Samstag, 12. Oktober um 15 Uhr zu einer Plenumssitzung. Mit dem Tonbergbaumuseum Westerwald haben die Kulturschaffenden dafür wieder einen passenden Rahmen gefunden.
Siershahn. Zunächst werden die Gäste fachkundig über das Museumsgelände und durch die Geschichte des Tonabbaus im Westerwald geführt um danach in musealer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen das Programm der Bühne für 2014 zu planen. Dazu gehören im Westerwald bekannte Formate wie das Kleinkunstfestival „Folk & Fools“, die „Westerwälder Kabarettnacht“ oder die Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“. Weitere wichtige Themen stehen auf der Tagesordnung wie die Organisation der laufenden Veranstaltungen wie dem 23. Folk & Fools am 16.11.in der Stadthalle Montabaur. Auch über eine interne Feier im Mai 2014 aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Kleinkunstbühne wird gesprochen. Um das geplante Programm bewältigen zu können, sind noch einige kulturinteressierte und besonders engagierte (junge) Leute aus dem unteren Westerwald willkommen, die neu bei der Kleinkunstbühne Mons Tabor einsteigen wollen. Diese können nach vorheriger Anmeldung gerne zum Kulturtreff am 12. Oktober nach Siershahn kommen. Info bei Uli Schmidt, uli@kleinkunst-mons-tabor.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion