Michael Jung aus Selters ist Kammersieger
Vier Prüfungsstationen meisterte der KFZ-Mechatronikergeselle Michael Jung aus Selters mit Bravour und wurde Kammersieger der Handwerkskammer Koblenz. Jetzt tritt er beim Landesentscheid am 12. Oktober in Mainz an.

Selters/Koblenz. Zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks waren in der Kfz-Werkstatt der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für die Kfz-Mechatronikergesellen vier Prüfungsstationen aufgebaut.
Michael Jung aus Selters meisterte alle Aufgaben souverän und stellte genaue Diagnosen. Das galt sowohl für die Fehlersuche im Gemischaufbereitungssystem und die Kontrolle der Kraftstoffversorgung, als auch für die Druckverlustmessung am Motor. Darüber hinaus stand das Auflegen eines Zahnriemens als eine Wartungsarbeit an.
Der 25-Jährige hat sein Handwerk im Audi Zentrum Limburg-Diez Auto Bach GmbH in Diez gelernt und wurde nach der Lehre vom Betrieb als Geselle übernommen. Konkrete Pläne für die berufliche Zukunft hat der junge Mann noch nicht. Jetzt wird er sein Können erst einmal am 12. Oktober beim Landeswettbewerb in Mainz erneut unter Beweis stellen.
Informationen zum Leistungswettbewerb bei der HwK-Gesellenprüfung,
Tel. 0261/ 398-419, Fax -979, gesellenpruefung@hwk-koblenz.de, www.hwk-koblenz.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion