Westerwaldverein ist auch im Herbst aktiv
Tolles Wetter hatten die Wanderer, die kürzlich mit dem Westerwaldverein Bad Marienberg den Eisvogelweg erkundet hatten. Vorbei an Blumenwiesen voller Herbstzeitlosen und bunt gefärbten Bäumen führte der bequeme Weg durch eine reizvolle Landschaft zum Hofgut Krempel. Eine weitere Wanderung steht an.
Bad Marienberg. Weiter ging es entlang des Lasterbachs, der unweit von hier den kleineren Krumbach aufnimmt, nach Neunkirchen. Entlang des Weges informieren Schautafeln über das Leben an Bach und Wiesen. Unterwegs luden reife Zwetschgen und Beeren zum Naschen ein. Nicht nur die Wanderer – auch die Kühe und Ziegen genossen die warmen Sonnenstrahlen, die den frischen Wind ausglichen. Auf der letzten Etappe von Neunkirchen nach Hausen konnten die bunten Bauerngärten entlang des Weges bestaunt und manche Anregung für den eigenen Garten mit nach Hause genommen werden. Von Hausen ging es zurück zum Hofgut Krempel zum Mittagessen.
Am Sonntag, 13. Oktober, wird die Wanderung im Raiffeisenland nachgeholt. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Tourist-Info. Mit Fahrgemeinschaften geht es zum Start nach Flammersfeld. Überwiegend auf dem Westerwald-Steig führt das Ehepaar Roth die Wanderer nach Mehren. Auf der etwa 10 Kilometer langen Wanderung gibt es eine leichte Steigung. Unterwegs kann man bei einer kleinen Zwischenrast neue sammeln. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.
Das diesjährige Martinsgansessen findet am 3. November in Alpenrod statt. Für Wanderer oder diejenigen, die mit Fahrgemeinschaften fahren möchten, ist Abfahrt um 10.30 Uhr an der Tourist-Info. Ab etwa 11 Uhr findet eine einstündige Wanderung statt, bevor wir um 12 Uhr Mittag essen. Teilnehmer, die nicht mitwandern möchten, können direkt nach Alpenrod fahren und sollten kurz vor 12 Uhr dort sein.
Bitte unbedingt anmelden bis 25. Oktober unter Telefon 02661/983626
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!