Ein guter Plan führt zum Erfolg
Eine Betriebsübergabe, aber auch die Übernahme eines Betriebes bedarf einer sorgfältigen Planung. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises lädt zur Informationsveranstaltung ein.
Müschenbach. Eine Betriebsübergabe/-übernahme ist kein Schnellschuss und sollte von langer Hand geplant werden. Qualifizierte Nachfolger für den Chefsessel zu finden ist nicht so einfach und auch nicht von einem auf den anderen Tag zu lösen.
Viele Fragen steuerlicher, rechtlicher und finanzieller Art sollten im Vorfeld mit genügend Zeit und Sachverstand geprüft und durchdacht werden. Dazu kommt die menschliche Komponente. Passt die Nachfolgerin oder der Nachfolger zum Unternehmen, soll das Unternehmen verkauft werden oder rückt der Chef in die zweite Reihe? Bleibt das Unternehmen in Familienhand oder fällt die Entscheidung auf einen neuen Chef von außen? Viele Konstellationen sind bei der Nachfolge und der Erstellung eines "Übernahmefahrplan" durch Betriebsübergabe/-übernahme möglich.
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH lädt Unternehmen, Chefs, potenzielle Nachfolger und potenzielle Existenzgründer zu einer Informationsveranstaltung in den Medienpark Westerwald nach Müschenbach ein. Termin ist der 19. November, 18.00 Uhr.
Weitere Informationen und Anmeldung unter 02602 124-308 oder Michael.Jodlauk@westerwaldkreis.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!