Zahlreiche Delikte am Wochenende
Im Raum Montabaur war die Polizei am Wochenende häufig unterwegs. Vom Diebstahl bis zur Sachbeschädigung - die Beamten müssen in einigen Fällen ermitteln. Zeugenhinweise bitte an die Telefonnummer 02602/92260.
Montabaur. Unbekannte entwendeten aus einem Neubau in der Aubachstraße eine komplette Putzmaschine samt dazugehöriger Einblashaube. Die Täter verschafften sich Zutritt zu dem Rohbau, in den die Baustellentüre aus ihrer Verankerung herausgebrochen wurde. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Samstagmorgen 7 Uhr.
Montabaur. Eine Satelitenschüssel rissen Unbekannte in der Nacht zu Samstag von der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses in der Peterstorstraße ab. Durch die herausgebrochene Verdübelung wurde auch der Außenputz beschädigt.
Hinweise an die Polizei Montabaur erbeten.
Wirges. Durch einen gezielten Griff in den Einkaufkorb einer 75-jährigen Kundin bemächtigte sich am Samstagnachmittag in einem Discountmarkt in der Südstraße ein Unbekannter ihrer Geldbörse sam Bargeld. Der Täter konnte zunächst durch zwei andere Kunden verfolgt werden konnte, seine Spur verlor sich jedoch in Bereich Bahnhofstr./Breslauer Str.
Beschreibung: männlich, ca. 40 Jahre alt, schmale Figur, ca. 180 cm groß. Er trug einen dunkelblauen Rucksack.
Montabaur. Ein alkoholisierter Kneipenbesucher legte sich in der Nacht zu Freitag gleich zwei Mal mit Besuchern der Innenstadtkneipen an. Zunächst pöbelt er Gäste in einer Gaststätte an, randaliert dort und versetzt letztlich einem
27-jährigen Mann einen Faustschlag an die Schläfe. Bereits eine Stunde später legt sich dieser vor der Gaststätte mit einer anderen Gruppe junger Männer an, die er wiederum provoziert und schließlich angreift. Bei dem folgenden Gerangel wurden zwei Personen leicht verletzt. Gegen den 35-jährigen Schläger wird nun wegen mehrfacher Körperverletzung ermittelt.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!