Herbstliches Fest in Blau und Weiß
Bei herbstlichem Wetter füllten sich am verkaufsoffenen Sonntag zum diesjährigen Löwenfest wieder die Straßen und Gassen in der Hachenburger Innenstadt. Ein vielfältiges Angebot mit zahlreichen Marktständen, Angeboten und Schnäppchen erwartete die Besucher. Ob Klein oder Groß – es gab für jede Altersklasse viel zu entdecken.
Hachenburg. „Zum Ersten, zum Zweiten und verkauft“ tönte es gestern Nachmittag auf dem Marktplatz in Hachenburg. Dort versteigerte der Vorsitzende des Werberings Karl-Josef Mies reine Kunstwerke. Zur „Kunst vor der Tür“ Aktion 2013 der KulturZeit Hachenburg fertigten Hachenburger Grundschüler tolle Plastiken zum Thema „der saynische Löwe“. So gab es kunterbunte Wildkatzen zu erstehen – und das zugunsten des Kinderschutzbundes. Die Aktion war diesmal das ganz besondere i-Tüpfelchen des diesjährigen Löwenfestes.
Schon am Samstag strömten – wie schon seit Jahren - tausende sportbegeisterte Läufer nach Hachenburg und erstürmten auf den verschiedenen Laufstrecken bis hin zum Marathon die Hachenburger Straßen und Wälder. Nachdem der Freitag und Samstag ganz im Zeichen des Sports standen, ging es zum Löwenfest-Sonntag unter dem Motto „Hachenburg weiß-blau“ eher zünftig zur Sache. Im kleinen Festzelt auf dem Alten Markt genossen die Besucher beim Festwirt Marvin herzhaftes Essen und leckere Getränke. In der Innenstadt drängten sich die Leute, wo die Werbering-Mitgliedsgeschäfte mit einem verkaufsoffenen Sonntag und mehr als zwei Dutzend Marktständen mit einem tollen Angebot lockten.
Auch alte „Schätzchen“ aus dem Stöffelpark waren wieder zu sehen. Die Freunde historischer Nutzfahrzeuge kamen bereits zum dritten Mal zum Löwenfest. Zu sehen gab es diesmal einige schmucke Lkw. Und auch Petrus war den Hachenburgern wohlgesonnen. So war das Löwenfest in Hachenburg am Wochenende einmal mehr Treffpunkt für mehrere Tausend Menschen aus der ganzen Region – und somit wieder ein großer Erfolg. Lucia Sabau
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |