Werbung

Nachricht vom 28.10.2013    

SG Wienau/Marienhausen gewinnt gegen Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag (27.10.) hatte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen den Tabellenführer aus Ransbach zu Gast. In einem hochklassigen Spiel hatten die Hausherren am Ende verdient die Nase vorn.

Foto: Wolfgang Tischler

Wienau. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Spitzenspiel. Bereits in der 2. Minute erzielte Daniel Kaiser den Treffer zur 1:0 Führung. Die SG Wienau/Marienhausen, blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich noch einige Torchancen die aber nicht genutzt wurden. Der Gast aus Ransbach war aber auch nicht chancenlos, jedoch dauerte es bis zur 45. Minute, da erzielte der Gast durch einen verwandelten Foulelfmeter den 1-1 Ausgleich, welcher auch den Pausenstand bedeutete.

Nach der Halbzeit erhöhte der Gastgeber noch mal den Druck und erzielte in der 60. und 81. Minute zwei weitere Treffer durch Igor Löwen und Tobias Müller. Durch eine Unachtsamkeit, kam der Gast aus Ransbach noch mal auf 3:2 heran. In der 86. Minute war es aber erneut Daniel Kaiser, der mit einem Traumtor aus 30 Metern die endgültige Entscheidung zum 4:2 Heimsieg erzielte. Der Sieg für die SG Wienau/Marienhausen, geht in Ordnung, da die Heimmannschaft über weite Strecken auf schwer bespielbarem Boden das Spiel bestimmte.



Erwähnt werden, sollte noch die gute Schiedsrichterleistung von Detlev Hammel, der trotz des schlechten Zustandes des Platzes. jederzeit alles souverän im Griff hatte. Damit ist die Mannschaft nun Punktleich mit Ransbach auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Herschbach.

Am kommenden Sonntag, den 3. November 2013, hat die SG Wienau wieder ein Heimspiel, um 14.30 Uhr in Marienhausen gegen die TUS Niederahr. Hier soll nach dem Willen der Mannschaft natürlich ein Sieg errungen werden, um sich in der Spitzengruppe festsetzen zu können.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Showtanzturnier in Wirges begeistert mit Vielfalt und Kreativität

In Wirges fand nach der Karnevalssaison ein besonderes Showtanzturnier statt, das zahlreiche Besucher ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Auf den Spuren der Wildkatze - Vortrag in Selters

Am Freitag, 28. März, wird im Stadthaus in Selters ein spannender Vortrag über die Europäische Wildkatze ...

Verein Wäller Helfen startet mit "Junge Helden" in die Zukunft

Der Verein Wäller Helfen hat kürzlich eine neue Jugendabteilung ins Leben gerufen. Die Initiative zielt ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


Mit 2,49 Promille unterwegs - Zwei Verletzte

Die Vorfahrt missachtet hat ein 44-jähriger Autofahrer am Sonntag, 27. Oktober, als er auf die B 414 ...

Gruppenspaziergang für Senioren immer beliebter

„Weißt du noch, damals Anfang der Sechziger auf der Hübinger Kirmes?“ Diese und ähnliche Fragen waren ...

Vater des "Wäller Früchtchens" verlässt das Kreishaus

Seine Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung in Montabaur, aber auch die Vielen, mit denen er "dienstlich" ...

Ellingen weiter auf der Siegerstraße

Die SG Ellingen hat 23 Punkte nach 11 Spielen, Trainer Thomas Kahler ist von seinen Jungs begeistert. ...

SG Puderbach kann doch noch gewinnen

Es hat lange gedauert bis die ersten drei Punkt am Stück eingefahren werden konnten. Am heutigen Sonntagnachmittag ...

Die Polizei Westerburg ermittelt

Einbruch, Diebstahl und Unfallflucht - so lauten die Delikte vom Wochenende im Bereich der Polizei Westerburg. ...

Werbung