Mit 2,49 Promille unterwegs - Zwei Verletzte
Die Vorfahrt missachtet hat ein 44-jähriger Autofahrer am Sonntag, 27. Oktober, als er auf die B 414 bei Bad Marienberg abbiegen wollte. Der Zusammenprall mit vorfahrtsberechtigten Fahrzeug folgte, zwei Personen wurden verletzt. Ein Alco-Test ergab 2,49 Promille beim Unfallverursacher.
Bad Marienberg. Am Sonntag, 27. Oktober, um 17.25 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Bad Marienberg, B 414/Einmündung L 294 ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein 44-jähriger PKW-Fahrer wollte von der untergeordneten Landesstraße 294 nach links auf die übergeordnete Bundesstraße 414 in Richtung Kirburg abbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Kirburg kommenden bevorrechtigten 25-jährigen PKW-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Der unter Alkoholeinwirkung stehende Unfallverursacher erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Hachenburg gebracht. Ein bei dem Unfallverursacher durchgeführter Alco-Test ergab 2,49 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Der 25-jährige PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro, teilte die PI Hachenburg mit.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |