IHK-Veranstaltung zu steuerlichen Änderungen in 2014
Die Bundestagswahl im September 2013 hat dazu geführt, dass sich die Unternehmen auf eine neue Bundesregierung einstellen müssen. In den letzten Monaten sind noch von der alten Regierung steuerliche Änderung auf den Weg gebracht worden, die bereits in Kraft getreten sind oder unabhängig von den Entscheidungen der neuen Bundesregierung in Kraft treten werden. Eine kostenpflichtige Veranstaltung der IHK findet am 14. November um 18 Uhr in der Stadthalle Montabaur statt.
Montabaur. Im Rahmen der jährlich stattfindenden IHK-Veranstaltung „Überlegungen zum Jahreswechsel – Aktuelles Steuerrecht für Unternehmer“, die in Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz durchgeführt wird, sollen vor allem kleine und mittlere Unternehmen aus dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Westerwaldkreis über die aktuellen Entwicklungen bei den Steuern informiert werden. Zudem wird aufgezeigt, wie steuerliche Risiken im Unternehmen vermieden und Gestaltungsspielräume genutzt werden können. Referent des Abends ist Peter M. Weber, Steuerberater & Vereidigter Buchprüfer von der Dr. Steudter Weber & Partner, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Montabaur. Themen seines Vortrages werden u.a. sein: Elektronische Rechnungen, eBilanz, MicroBilG (Kleinunternehmerregelungen), Fahrtenbuch und GPS sowie die Elektronische Steuererklärung (vorausgefüllt) und das neue Reisekostenrecht 2014.
Für IHK-Mitgliedsunternehmen und deren Mitarbeiter ist die Veranstaltung kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 65 Euro. Eine Anmeldung bei der IHK-Geschäftsstelle Montabaur ist erforderlich unter Telefon 02602/15630 oder wittlich@koblenz.ihk.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!