Unfall K 26: Ein Toter, ein Schwerverletzter (aktualisiert)
Am frühen Dienstagmorgen, 12. November, kurz nach 5 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 26 bei Mörlen. Ein PKW kollidierte mit einem Mofafahrer. Der Mofafahrer starb an der Unfallstelle, der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt.
Mörlen. Die Polizei Hachenburg teilt zum tödlichen Unfall auf der K 26 bei Mörlen die aktuellen Erkenntnisse mit.
Am Dienstag, 12. November, 5.17 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Mörlen, Kreisstraße 26 ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 42-jähriger PKW-Fahrer, ein 61-jähriger PKW-Fahrer und ein 33-jähriger PKW-Fahrer befuhren in dieser Reihenfolge die Kreisstraße 26 aus Richtung Mörlen kommend in Richtung Kirburg. Der 33-jährige PKW-Fahrer leitete dann einen Überholvorgang der beiden vor ihm fahrenden PKW ein. Hierbei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden 33-jährigen Mofafahrer und stieß frontal mit diesem zusammen.
Im weiteren Verlauf kamen die beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der Mofafahrer wurde ca. 20 Meter von seinem Zweirad weggeschleudert und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu.
Der PKW des Unfallverursachers prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Unfallverursacher wurde hierbei in seinem PKW eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mörlen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße 26 im Bereich der Unfallstelle für knapp fünf Stunden voll gesperrt werden. Die Untersuchungen zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!