Der Mundwerker kommt nach Irmtraut
Nach alter und zünftiger Mundwerkerart erzählt Michael Kulte leicht- und tiefsinnige Geschichten. Am Mittwoch, 20. November, ist er um 18 Uhr im Irmtrauter Pfarrheim zu Gast.
Irmtraut. Sein Repertoire reicht vom derben Bauernschwank über uralte Märchen und Lügengeschichten bis hin zu eigenen unglaublichen Geschichten und Erlebnissen. Zwischen den Geschichten spielt und erklärt der Mundwerker kuriose Musik- und Klangwerkzeuge wie böhmischer Bock, Fujara, Maultrommel, Ariston, Singende Säge, Concertina, Löffel usw., die die Zuhörer zum Teil auch selbst ausprobieren können.
Darüber hinaus singt er Alte Moritaten, Trink- und Küchenlieder, die oft mit seiner kleinen Bauchdrehorgel und lebhaften Bildtafeln dargeboten werden, so wie's früher war. Da sich sein Repertoire ständig erweitert und durch das „freie Erzählen“, wird jeder Auftritt zu einem Unikat, zu etwas Besonderem. „Nicht nur das Erzählen ist eine Kunst, sondern ebenso die richtige Auswahl der Geschichten, die ich erst treffe, wenn ich das Publikum sehe und spüre“, so der Mundwerker.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!