Jugendlicher Ladendieb wurde gewalttätig und flüchtete
Am Montag, 18. November, gegen 19.45 Uhr wurde ein junger Ladendieb in einem Supermarkt in Höhr-Grenzhausen gewalttätig und konnte flüchten. Das Diebesgut ließ er im Rucksack zurück. Die Polizei gab eine Personenbeschreibung heraus.
Höhr-Grenzhausen. Nachdem eine männliche Person am Montag, 18. November, gegen 19:45 Uhr in einem Supermarkt in Höhr-Grenzhausen Diebesgut in ihrem Rucksack deponiert hatte, ging sie durch den Kassenbereich. Hier wurde die Person vom Personal angehalten zwecks Nachschau in dem Rucksack.
Plötzlich riss der Jugendliche eine Angestellte herum, um sich der Überprüfung zu entziehen und sich den Weg für die Flucht frei zu machen. Er lief dann in Richtung Löhr/Auf der Haide.
Den Rucksack mit dem Diebesgut ließ er zurück. Hierbei handelte es sich um Alkohol und diverse Kosmetika.
Auf der Flucht stürzte der Dieb, dabei könnte er sich verletzt haben und seine Kleidung beschädigt haben.
Er wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 15-16 Jahre alt, ca. 165 – 170 cm groß, schlank, schwarze Haare, trug schwarze Jogginghose, dunkle Jacke ( eventuell mit roten Streifen ) sowie auffallend helle Sportschuhe.
Die Fahndung, an der zeitweise auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief bislang ergebnislos. Hinweise zu der Person des Täters werden an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen erbeten, Tel. 02624-9402-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!