Schwerer Unfall auf der A 3 - LKW-Fahrer tot
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 20. November, kurz nach 18 Uhr auf der A 3, Höhe Heiligenroth in Fahrtrichtung Frankfurt. Ein 55-jähriger LKW-Fahrer starb an der Unfallstelle, weitere Personen wurden leicht verletzt. Geschätzter Sachschaden rund 350.000 Euro
Girod/Montabaur. Am Mittwoch, 20. November, 18.19 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3, Richtung Frankfurt zwischen der Tank-/Rastanlage Heiligenroth und der Anschlussstelle Diez.
Die Polizei teilte mit, dass wegen eines Verkehrsunfalls mit einem umgekippten LKW auf der Autobahn 3 in Höhe Limburg entstand ein Rückstau bis über die Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz hinaus.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der 55-jährige Fahrer eines Sattelzuges, welcher mit Ton beladen war, die Situation zu spät erkannte und fast ungebremst auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr. Der stehende Sattelzug wurde bei dem Aufprall nach vorne geschoben, so dass noch vier weitere LKW in den Unfall verwickelt wurden.
Der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges wurde bei dem Unfall tödlich verletzt und die Fahrer der anderen LKW wurden leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 350.000 Euro.
Die Autobahn musste zur Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge für mehr als fünf Stunden voll gesperrt werden. Zwei Fahrstreifen der Autobahn sind bis zum frühen Morgen gesperrt, da die Bergungsarbeiten derzeit noch andauern. Durch die Sperrung kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |