MdB Gabi Weber freut sich auf die Schüler
Die neue SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber hat bereits 42 weiterführende Schulen im Westerwaldkreis angeschrieben, um mit den jungen Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Bereits jetzt gibt es rege Rückmeldungen.
Westerwaldkreis. Im Rahmen ihrer Wahlkreisarbeit macht die frisch gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber den Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen in ihrem Wahlkreis das Angebot, sie jährlich zu besuchen, um ihnen im Rahmen des Unterrichtes die Bedeutung und Wichtigkeit der Demokratie und Politik näher zu bringen – sie erlebbar zu machen.
Hierfür hat sie gleich nach der Konstituierung des Bundestages Ende Oktober die 42 weiterführenden Schulen angeschrieben.
„Ich möchte den Jugendlichen einen Einblick in meine Arbeit geben, sowohl im Wahlkreis als auch in Berlin“, begründet die Bundestagsabgeordnete. Ob Realschule plus, Gymnasium, Förderschule oder Freie Schule, die Anliegen und Themen der jungen Menschen stehen bei den Besuchen im Vordergrund.
Die Rückmeldungen laufen rege an und versprechen eine interessante Aufgabe für die Abgeordnete zu werden. „Ich freue mich auf den Kontakt und die Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern in ihren Klassen und hoffe, sie für ehrenamtliches Engagement in Politik und Gesellschaft begeistern zu können“, so MdB Weber abschließend in der Pressemitteilung.