Traditionelles Weihnachtsbaumschmücken im Krankenhaus
Wo sich sonst eher besorgte Menschen bewegen, herrschte auf einmal buntes Treiben und fröhliches Lachen: Beim Weihnachtsbaumschmücken im Krankenhaus Selters hieß es „Kinder an die Macht!“

Selters. Einmal mehr hatten sich die Erzieherinnen der Tagesstätte „Sonnenschein“ in Selters die Mühe gemacht, mit den Kleinen bunte Sterne und Anderes zu basteln. Eine Gruppe Ganztagskinder hat dann mit viel Hallo und zur Freude der Mitarbeiter und Besucher den schon bereitstehenden und beleuchteten Baum bunt geschmückt. „Dann haben die armen Leute, die Weihnachten im Krankenhaus sein müssen, wenigstens einen schönen Baum“, meinten die Knirpse. Das Weihnachtsbaumschmücken in Zusammenarbeit mit Kindergärten hat am Evangelischen und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters schon Tradition. Auch im Haus Dierdorf haben Kinder den Baum im Foyer geschmückt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion