Nicht angeschnallt: 54-Jährige starb nach Unfall
Es passierte auf der Landstraße 288 zwischen Westerburg und Gemünden in Richtung Limburg. Eine 54-jährige Autofahrerin verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Frau wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei so schwer verletzt, das sie im Krankenhaus starb. Sie war nicht angeschnallt gewesen.
Westerburg. Am Samstag, 14. Dezember, ereignete sich gegen kurz nach zehn Uhr ein Verkehrsunfall bei dem eine 54-jährige Verkehrsteilnehmerin tödlich verletzt wurde, teilte das Polizeipräsidium Koblenz mit.
Die PKW-Fahrerin befuhr die L 288 Westerburg in Richtung Limburg. In einer leichten Linkskurve verlor die Fahrzeugführerin auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug mehrfach. Die Fahrzeugführerin wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später ihren schweren Verletzungen erlag. Die Fahrzeugführerin war zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren der Region sowie ein Rettungsteam mit Notarzt aus Hessen. Der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 23 ebenfalls.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg zu melden (Tel.: 02663-98050).
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |