Krippenausstellung besucht
Der Westerwaldverein Bad Marienberg fuhr zur Krippenausstellung nach Waldbreitbach. Dort bestaunte man die weltgrößte Wurzelkrippe und vieles mehr. Eine gelungene Jahresabschlussfahrt.
Bad Marienberg. Zum Jahresabschluss veranstaltete der Westerwaldverein Bad Marienberg mit 29 Mitgliedern eine Busfahrt zu den Krippen nach Waldbreitbach. Sie besuchten die große Krippenausstellung mit der weltgrößten Wurzelkrippe, die mit 130 Quadratmetern die Fläche und einer Höhe von acht Metern die Größe eines Einfamilienhauses hat.
Nach der Stärkung mit frischen Waffeln und Kaffee machte sich die Gruppe auf den Weg zur Kirche – vorbei an zahlreichen Krippen, erleuchteten Fenstern und dem Adventskalender-Haus. Den Aufgang zur Kirche flankierten lebensgroße Figuren aus dem Erzgebirge – leider war die große Pyramide nicht beleuchtet. Vor und in der Kirche waren zwei weitere, imposante Wurzelkrippen zu sehen. Inzwischen leuchtete auch der „Stern von Bethlehem“ und bot ein eindrucksvolles Lichterbild. Vorbei am Glockenspiel und dem schwimmenden Adventskranz auf der Wied kehrte die Gruppe zum Bus zurück.
Hans Jürgen Wagner freute sich, diesmal auch fünf Gäste begrüßen zu können und dankte allen Aktiven für ihre rege Teilnahme an den vielfältigen Angeboten dieses Jahres. Mit den herzlichsten Wünschen für besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr verabschiedete er sich auch im Namen des gesamten Vorstandes.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!