Fahrbahnglätte verursachte Verkehrsunfälle
Vielbach/Görgeshausen. Insgesamt drei Unfälle ereigneten sich am Montagabend im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur. In allen Fällen nimmt die Polizei eine nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache an.
Am Montag, dem 29.12.2013 kam es gegen 21:30 Uhr im Bereich Vielbach zu zwei Verkehrsunfällen, die unter anderem auf Straßenglätte zurückzuführen sind. Eine 40-jährige PKW-Fahrerin, die in Richtung Selters fuhr, verlor in einer Linkskurve der Ortsumgehung Vielbach die Kontrolle über den Wagen. Hierbei kam ihr Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich. Von den vier Insassen wurde glücklicherweise nur der Beifahrer leicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von zirka 4.000 Euro.
Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Höhe der Abfahrt Vielbach kam eine 45-jährige PKW-Fahrerin auch von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin war ebenfalls in Richtung Selters unterwegs. Ihr Wagen stieß gegen einen Erdhügel und musste später abgeschleppt werden. Da die Fahrerin über Kopf- und Nackenschmerzen klagte, erfolgte ein Transport ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Ein dritter Glatteisunfall ereignete sich im Bereich Görgeshausen, als ein 55-jähriger PKW-Fahrer, aus Richtung Staffel kommend, in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich hierbei mehrmals und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Er kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der PKW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Auto wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!