Festnahme eines Diebes nach kurzer Flucht in Hachenburg
Hachenburg. Am Montag, 06.01.2014, um 15.36 Uhr, kam es in der Saynstraße vor einem Textildiscounter zu einem Diebstahl. Hierbei entwendete ein Mann aus einem Warenständer vier Paar Wollsocken. Eine aufmerksame Kundin beobachtete den Diebstahl und informierte hierüber sofort das anwesende Verkaufspersonal.
Der Dieb flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Zwei Verkäuferinnen nahmen die Verfolgung des Diebes auf. Noch im Nahbereich konnten sie den Mann stellen. Er wurde dann von den beiden Verkäuferinnen, trotz weiterer vergeblicher Ausreißversuche, festgehalten. Eine der beiden Damen wurde hierbei noch leicht an der Hand verletzt.
Von den eintreffenden Polizeibeamten wurde der Dieb dann vorläufig festgenommen und durchsucht. Hierbei konnte neben dem Diebesgut auch noch ein gefälschter Führerschein aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 57-jährigen Osteuropäer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der teilgeständige 57-jährige Mann wieder entlassen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Pressemitteilung PI Hachenburg
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!