SV Wienau organisiert Eulen-Cup
Die Alten Herren des SV Wienau organisierten am Samstag, 11. Januar, das 19. Hallenturnier um den Eulen-Cup. Insgesamt zehn Mannschaften kämpften und den neuen Wanderpokal. Die große Sporthalle im Schulzentrum in Dierdorf war gut gefüllt.
Dierdorf. „Seit die Sporthalle im Zuständigkeitsbereich der Kreisverwaltung liegt, kann das Turnier leider nicht mehr zwischen den Feiertagen stattfinden.“, bedauerte der SV Wienau. Insgesamt zehn Mannschaften hatten sich zum Kräftemessen eingefunden. In zwei Gruppen waren folgende Mannschaften am Start: SG Mündersbach/Roßbach, JSV Marienhausen, SV Leuscheid, SG Neuweid 77, Arminia 09 Köln, TSG Urbach/Dernbach, SG Ellingen, Spvgg Lautzert/Oberdreis, SV Marienrachdorf, SG Niederhausen-Birkenbeul.
Ein Match dauerte 10 Minuten und es wurde mit Bande gespielt. In der ersten Gruppe siegte der SV Leuscheid, gefolgt von Mündersbach. In der zweiten Gruppe siegte Ellingen vor Niederhausen. Das Spiel um den dritten Platz konnte Mündersbach mit 1:0 gewinnen. Im Pokalfinale standen sich Ellingen und Leuscheid gegenüber. In einem spannenden Spiel mussten sich am Ende die Ellinger mit 1:2 geschlagen geben.
Aus den Händen vom Vereinsvorsitzenden des SV Wienau, Frank Muscheid, konnte der Leuscheider Kapitän Danny Ebert den begehrten Wanderpokal, der in diesem Jahr neu war, in Empfang nehmen. Wolfgang Tischler
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |