Gemeindesingprojekte in Gemünden
In der Evangelischen Kirchengemeinde Gemünden werden am Wochenende 22., 23. Februar und am 27. Februar einmal andere Lieder gesungen. Vikarin Katrin Krüger und Kantorin Dorothea Uibel bieten zusammen mit Dipl.-Kirchenmusikerin Esther Thrun zwei Projekte für Menschen mit Spaß am Singen an.
Gemünden. Am Samstag, den 22. Februar von 15 bis 16 Uhr findet ein Treffen für Interessierte an neuen Geistlichen Liedern im Evangelischen Gemeindehaus Gemünden statt. Die Lieder werden von den Veranstaltern mit dem Projektchor eingeübt und am Sonntag im Gottesdienst in der Stiftskirche (10 Uhr) gesungen.
Das zweite Singprojekt richtet sich an Liebhaber des Taizé. Die Veranstalter laden am Donnerstag, den 27. Februar zum Taizé-Abend in die Stiftskirche ein. Das Programm: ab 19.30 Uhr Ankommen in der von Kerzen erleuchteten Stiftskirche, danach gemeinsam im Chorraum Körper und Stimme aufwärmen, ab 19.40 Uhr Taizé-Gesänge vierstimmig einüben, um 20.40 Uhr Andacht mit diesen Gesängen und passenden Texten, um 21 Uhr Segen und Abschluss.
Jeder kann bei den Gemeindesingprojekten mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (shg)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!