Benefizkonzert zur Renovierung der Stiftskirche
Saxophon- und Chormusik in Gemünden zugunsten der St. Severus – Stiftskirche in Gemünden bei freiem Eintritt. Es wirken mit das bekannte Saxophonquartett „Saxplosiv“ aus Westerburg, der Projektchor „Heartchor“ und der Kinderchor „Krachmacher und Schreihälse“.
Gemünden. Ein Benefizkonzert zugunsten der Renovierung eines der ältesten Kulturdenkmäler des Westerwaldes, die Gemündener St. Severus-Stiftskirche, findet am Sonntag, den 16. Februar statt. Der Beginn des Konzertes in der Stiftskirche ist um 17 Uhr.
Mitwirken wird unter anderem das bekannte Saxophonquartett „Saxplosiv“ aus Westerburg. Die Musiker Helmut Wolf, André Kaiser, Dörte Scheitle, und Maik Pinkel spielen Stücke aus Jazz und Pop, originell und swingend arrangiert für vier Saxophone, zum Teil angereichert mit freien Soloimprovisationen und Bearbeitungen klassischer Kompositionen. Außerdem ist der Projektchor „Heartchor“ unter Leitung von Sandra Huth und der im Herbst letzten Jahres gegründete Kinderchor „Krachmacher und Schreihälse“ ebenfalls unter Leitung von Sandra Huth zu hören. An der Orgel spielen Esther Thrun aus Bad Ems und Gemündens Kantorin Dorothea Uibel. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten. (shg)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!